Wir freuen uns das Ihr auf unser Homepage vorbei schaut, noch schöner wäre es wenn Ihr auf unserer Platzanlage vorbei schaut.

Aktuelles

Am 28.01.2017 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt.

Der erste Vorsitzende Uwe Wiggershaus eröffnete diese um 19:00 Uhr und begrüßte die anwesenden Mitglieder. Nach Ehrung der Toten wurde die Beschlussfähigkeit festgestellt und die Tagesordnung genehmigt. Uwe Wiggershaus bedankte sich in seinem Jahresbericht bei allen Aktiven, im besonderen, daß sich Miriam Nierwitzky bereit erklärte den Kantinenbetrieb im abgelaufenen Jahr fortzuführen. Desweiteren berichtete der Geschäftsführer Jürgen Kuhn aus seiner Sicht über das Jahr 2016. Der Geschäftsbericht wurde den Mitgliedern durch eine Power Point Präsentation erläutert. Es folgte der Bericht der Kassenprüfer, mit dem Antrag den Vorstand zu entlasten. Im Bericht der Ausbildungswartin Daniela Siebel wurde die Arbeit mit den Hunden in den Übungsstunden sowie die Zusammenarbeit der Hundeführer gewürdigt. Daniela Siebel bedankte sich auch noch einmal bei Miriam Nierwitzky sowie bei Christiane Garrott, die in den Übungstunden für das leibliche Wohl sorgten.

Nach der Aussprache über die Berichte beantragte die Versammlung den Vorstand zu entlasten. Der Vorstand wurde von der Versammlung einstimmig entlastet. Da der 2.Vorsitzende zu Wahl anstand wurde vom 1. Vorsitzenden um Vorschläge gebeten. Es wurde die Wiederwahl von Ralf Unterkötter vorgeschlagen. Da keine anderen Vorschläge gemacht wurden, wurde Ralf Unterkötter einstimmig wiedergewählt. Nach Wahl der Kassenprüfer wurde Christian Happe in das Amt der Öffentlichkeitsarbeit und Pflege des Internetauftritts gewählt. In dem Punkt Verschiedenes wurde angeregt eine Herbstprüfung abzulegen und weitere gemeinschaftliche Unternehmungen durchzuführen, was auf breite Zustimmung stieß. Auch ein Züchter-Treffen des Malinois-Zwinger "Studebaker's" wurde beschlossen. Der 1.Vorsitzende wünschte sich eine rege Beteiligung an dem Arbeitseinsatz am 25.03.2017. Zum gutem Schluss wurde Daniela Siebel für 10-jährige Mitgliedschaft im DVG geehrt.

Mit der Bekanntgabe, daß nach der Versammlung ein Essen für die Vereinsmitglieder stattfindet, das von Miriam Nierwitzki und Christiane Garrott gespendet wurde, schloss der 1. Vorsitzenden die Versammlung.
DVG Wiescherhöfen-Pelkum